schreiberlink-kolumne

Über meine Schreiberlink-Kolumne

Irgendwann hat jeder eine Geschichte.

Diesen Gedanken denke ich und trete auf meinen Südbalkon, auf dem um diese Zeit keine Morgensonne ist, sondern angenehm kühle Morgenfrische. Ich strecke und räkle mich und sehe mein Spiegelbild gegenüber in einem Fenster gleich über einem buschigem Basilkum. Meine Füße spüren das eiserne Raster des Balkonbodens, es ist ein kleiner Balkon – ein Metallkorb wenn man es genau nimmt – zur Straße hinaus für Blumen und zum Hinaustreten, für einen Stuhl ist gerade noch Platz, um mich zu setzen, wenn ich die Geschichten blogge.

Mein Name ist Diana Juhl und ich blogge die Geschichten von Teilnehmern aus meinen Schreibkursen.  Ich leite Schreibgruppen zum kreativen Schreiben, zum Schreiben von Reiseerlebnissen und ganz allgemein zum biografischen Schreiben.

In meinem Sachbuch zum biografischen Schreiben – mein Projekt für 2015 – will ich meine Erfahrungen aus nahezu neun Jahren Biografiearbeit und viele kreative Ansätze zum Erinnern und zum Schreiben weitergeben. Außerdem gebe ich Tipps zum Überarbeiten von Texten, zum Verfassen von Textvarianten und zur Konzeption geschlossener Biografien. Texte aus diesem Blog – ggf. auch nur Textausschnitte – sollen  einfließen.

Wer die Geschichten in diesem Blog liest, kann durch Kommentare mit beeinflussen, welche der Texte das Sachbuch lebendig machen sollen.

Ich freue mich über euren Besuch und auf eure Kommentare.

Diana alias Schreiberlink

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s